Vier Jahreszeiten Winzer eG

Neue IT-Infrastruktur

Ausgangssituation:

Im April / Mai 2014 wurde über den CSS Navision Kooperations-Partner Kisling Consulting aus Heilbronn der Erstkontakt hergestellt.

Im ersten persönlichen Austausch ging es darum, über die vorhandene IT Ausstattung im Hinblick auf das bevorstehende Navision Upgrade Kenntnis zu verschaffen.

Sehr schnell zeigte sich eine gewisse Verunsicherung was die sachliche Bewertung der Leistungsfähigkeit und Verfügbarkeit der vorhandenen Umgebung betrifft.

 

Somit war der Erste Schritt völlige Klarheit herzustellen welchen technischen Status die aktuelle Umgebung hat, zum einen aus Sicht des Betriebes HEUTE, unter dem Aspekt künftige Einsetzbarkeit und dem Kosten / Nutzen Verhältnis etwaiger erforderlicher Umstellungen.

 

Nachdem das Ziel klar formuliert, der technische Stand erfasst und dargestellt war, konnte ein Handlungs- und damit verbunden ein Investitionsplan erstellt werden.

Dieser wurde dann termingerecht, kostentreu und vor allem zur vollsten Zufriedenheit beiderseitig umgesetzt.

 

Zusammenarbeit / Strategie:

Die Zusammenarbeit mit der Firma CSS bezieht sich auf

  • Beratung
  • Produktauswahl
  • Beschaffung
  • Installation
  • Konfiguration
  • laufende Betreuung

 

Umsetzung:

CSS-Connect ist bis heute unser wichtigster Partner bei allen Fragen zu:

  • Microsoft Server Umfeld
  • Sicherheit
    • Firewalls
    • Virenschutz
    • SPAM-Filter
    • Back-Up
  • Kommunikation
    • Exchange
  • Citrix
    • XenAPP
  • Telefon und On Site Service + Support
    • Microsoft Windows
    • Server-/Client Hardware
    • Exchange
    • Citrix
    • VMWare
    • Watchguard

 

Fazit / Zusammenfassung:

Zitate:

Walter Brahner (geschäftsführender Vorstand):

Anfangs sehr skeptisch, auch misstrauisch ob der vorherigen Erfahrungen, konnte uns das CSS Team auf Empfehlung von Kisling Consulting im Ganzen Vertrauen vermitteln.

Nach einem Jahr Zusammenarbeit reflektierend haben wir es nicht bereut, genießen die Zusammenarbeit und bauen diese aus.

Dirk Müller (Prokurist):

Als gebrannte Kinder hatten wir den Eindruck und die Befürchtung Stückwerk zu betreiben, was uns nach der eingehenden Analyse klar vermittelt worden ist.

Die empfohlenen Schritte waren nachvollziehbar und haben sich nach kurzer Zeit bestätigt. Die Qualität und Leistungsfähigkeit in der gesamten bei uns geforderten Bandbreite hat uns anfangs überrascht und begeistert zugleich. Termine werden jederzeit eingehalten, genauso wie vereinbarte Zahlen. Es gilt ein Mann ein Wort.

Susanne Wittmann (Buchhaltung, IT Administration inhouse):

Die Projektumsetzung war zuverlässig und pünktlich in den einzelnen Schritten immer transparent, nachvollziehbar und sauber dokumentiert. Die Erreichbarkeit und Qualität des Service funktioniert auch durch unterschiedliche Personen erbracht reibungslos.

Hewlett-Packard
Microsoft
VMWare
Watchguard